Donnerstag, 30. August 2012

essence nail art peel of base coat - Testbericht

Hallo, ihr Hübschen. ♥

In den letzten Tagen durfte der neue essence nail art Nagellack mit mir nach Hause kommen und wurde ausgiebig von mir getestet. Versprochen wird ein schneller und einfacher Wechsel von allen Farb- und Effektlacken, ganz ohne Nagellackentferner.

Für 10ml hab ich 2,25€ bezahlt. Also der Preis ist schonmal ein Pluspunkt.




In folgenden Schritten soll man ihn anwenden:

Schritt 1: Lackiere eine großzügige Schicht des peel off Unterlackes über deine Nägel. Lasse ihn ca. 10 Minuten trocknen, bis der weiße Unterlack transparent wird.

Das hat alles noch ganz gut geklappt, der Nagellack wurde nach ein paar Minuten schon durchsichtig. Hat mich alles son bisschen an Bastelkleber erinnert. Der wird ja auch immer transparent, wenn er trocknet.


Schritt 2: Lackiere nun deinen Lieblingsnagellack und/oder Effektüberlack darüber. Gut trocknen/lassen.


Gesagt getan, ausgewählt habe ich meinen neuen und ersten Essie Nagellack ♥ Die Farbe 'camera' aus der Poppy Razzi LE.

Nach unzähligen Minuten dachte ich, dass der Nagellack ja nun endlich trocken sein müsste. Aber: denkste. Meine Nägel haben total geklebt und wirklich trocknen wollte der Lack auch nicht.


Da ich aber nicht alles ablackieren wollte, folgte nach einigen Stunden der letzte Schritt:


Schritt 3: Zum Entfernen einfach abziehen! Keine Schädigung deines Nagels!

Dazu muss ich sagen, dass es bei einigen Nägeln echt gut ging. Zwar nicht so, wie auf der Packung gezeigt war, dass man es als eine Schicht abziehen kann, aber zumindest ging es ein bisschen.
Bei anderen Nägeln ging es jedoch gar nicht.



Mein Fazit:

Ich werde diesen Unterlack wohl nicht nochmal nutzen, da es einfach eine sehr klebrige Angelegenheit ist, und der Nagellack noch länger zum trocknen braucht.
Ich persönlich finde es dann einfacher, dass man einfach Nagellackentferner nutzt, anstatt man erstmal stundenlang warten muss, dass der Nagellack trocknet.
Vielleicht werde ich den Unterlack noch einmal testen, aber ich denke, dass ich mich nie so wirklich damit anfreunden kann. Schade.





Habt ihr Interesse an einem NOTD mit dem essie Nagellack?


Eure Marie ♥

1 Kommentar:

  1. du schminksuchti! :D aber der hört sich nicht sooo gut an, da ists glaub einfacher und schneller nagellackentferner zu benutzen :p ♥

    AntwortenLöschen