Samstag, 15. September 2012

meine liebsten Pinsel ♥

Guten Abend, meine Lieben. 
Heute kam mir die Idee, dass ich euch mal meine liebsten Pinsel zeigen möchte. Seitdem ich 17 bin (oder auch 17 1/2 :D) benutze ich erst Pinsel. Vorher ging alles mit den Fingern oder den beigelegten Applikatoren. Mittlerweile nutze ich für alles Pinsel, und welche ich dabei für was am liebsten verwende, das werde ich euch jetzt zeigen ♥
Achja, bitte schaut darüber hinweg, dass keiner der Pinsel gewaschen ist. Morgen ist erst wieder Waschtag! :)




Mein Puderpinsel ist aus dem Zoeva bamboo set. Dieses kostet 25€ und es sind 12 Pinsel enthalten. Und ich muss sagen: Der Preis ist wirklich gerechtfertigt. Die Pinsel sind super super weich und ich liebe dieses Set.
Der Puderpinsel ist schön flauschig und recht groß. Vor diesem hatte ich einen Kabuki von basic, der nicht mal ansatzweise so weich war.





Da ich täglich Rouge sowie Bronzer benutze kann ich auf diesen Pinsel nicht mehr verzichten. Falls ich mal zu tief in den Rougetopf gegriffen habe, dann schnell ein paar Mal mit diesem Pinsel drübergehen und alles ist wieder gut. Er ist super super flauschig und ich habe mal 5€ bei Kleiderkreisel dafür bezahlt.
Normalpreis lag, glaube ich, bei über 8€ und soweit ich das gesehen habe, gibt es ihn  nicht mehr bei Zoeva.
Achja, ich war leider zu faul, alle Pinsel vorher nochmal zu reinigen, deshalb ist der an der Spitze auch pink, eigentlich sind die Haare weiß. :D



Noch bis vor kurzem habe ich meine Foundation mit der Hand aufgetragen, aber mittlerweile nutze ich diesen tollen Bufferpinsel. Auch aus dem Bamboo-Set, auch super weich und auch nur zu empfehlen! ♥



Und nochmal ein Liebling aus dem Zoeva Bamboo-Set. Dieser Pinsel ist eigentlich für Rouge gedacht, ich nutze ihn doch für meinen Mineral Bronzer. Dadurch, dass er recht dicht und fest gebunden ist nimmt er das Produkt super auf und er passt auch toll unter meinen Wangenknochen für's Konturieren.




Auch ein Liebling: Essence Eyeshadow Brush.. Der tolle Pinsel, den es im Standardsortiment gibt. Er kostet 1,25€ und ich habe ihn gleich dreimal, weil ich ihn einfach so toll finde.
Die Borsten sind sehr schön fest gebunden, jedoch nicht zu fest, wie bei manchen Katzenzungenpinseln, welche dann, meiner Meinung nach, beim Produkt auftragen so sehr krümeln. Normalerweise verliert er auch keine Haare, aber auf dem Foto steht natürlich blöderweise eines raus. :D




Meine zwei liebsten und abgeschrägten Rougepinsel - ich habe noch mehr, aber das sind meine absoluten Favouriten. Die Haare sind zwar nicht sooo weich, wie die von dem Zoeva Rougepinsel, aber beide Pinsel nehmen das Produkt sehr gut auf.
Den oberen und schwarzen Pinsel habe ich bei Douglas für (ich glaube) 5€ gekauft. Der untere, pinke Pinsel ist von der dm Marke ebelin. Dieser hat um die 1-2€ gekostet. 
Aus der ebelin Serie habe ich auch den Puderpinsel besessen, jedoch habe ich diesen zurückgegeben, weil er pausenlos Haare verloren hat. Das macht der Rougepinsel zum Glück nicht. :)



Ein neuer Liebling von mir - der Puderpinsel aus der wild craft TE von essence. Er ist sehr flach und fest gebunden, hat super weiche Haare und nimmt das Produkt sehr gut auf.
Gekostet hat er 2,79€.
Mit dem Lidschattenpinsel dieses Doppelpinsels kann ich leider gar nichts anfangen, der ist nämlich viel zu breit, leider. Trotzdem liebe ich den Pinsel, allein wegen dem Puderpinsel.



Mein liebster Blendepinsel ist auch mal wieder aus dem Zoeva Bamboo-Set. Jetzt denkt ihr bestimmt, dass ich nur das Bamboo-Set besitze, aber so ist es nicht. Ich habe viele viele Pinsel, aber die meisten meiner Lieblingspinsel sind eben aus dem Bamboo-Set, weil sie von der Qualität her nicht zu schlagen sind.




Oh gott, sorry. Der Pinsel muss wirklich mal gereinigt werden. Das ist er aber, mein liebster Pinsel für Geleyeliner. Ich bin ein totaler Geleyeliner-Junkie und habe ihn in allen möglichen Farben, und zum Auftragen ist mir dieser Pinsel einfach der treueste Gefährte. Den Geleyeliner-Pinsel aus dem Zoeva Bamboo-Set finde ich leider nicht so gut gelungen, der ist mir persönlich zu breit.
Gekostet hat dieser Pinsel ca. 1-2€.



Auch einer meiner Lieblingspinsel: Ein Moosgummi-Applikator. Ich nutze ihn super gerne um Lidschatten am unteren Wimpernkranz aufzutragen, weil man sehr präzise mit ihm arbeiten kann.
Ich habe ihn vor etwas längerer Zeit für knapp 3€ bei Douglas gekauft.






Noch zwei tolle Lidschattenpinsel. Beide von ebelin. Der Pinke hat 1,15€ gekostet, der Schwarze sicherlich nicht viel mehr oder weniger. Ich mag die beiden Pinsel sehr gerne, weil sie so schön klein sind, und da ich nicht die größten Augen habe, kann ich damit sehr gut arbeiten. Die Haare sind sehr weich und nicht zu fest, aber auch nicht zu weich gebunden. Perfekter Pinsel für kleines Geld.



Und nun der Letzte in der Runde: Smokey Eyes Brush von essence.
Kostet um die 1,20€ und eignet sich wirklich super, um Smokey Eyes zu schminken. Der Pinsel ist sehr flauschig, aber nicht zu weich gebunden. Also er ähnelt nicht dem Zoeva Blenderpinsel. Ich nutze ihn sehr gerne, um Lidschatten in der Lidfalte aufzutragen.




So, ihr Lieben, das waren meine liebsten Pinsel. Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr Pinsel zum Schminken, oder reichen euch eure Hände inklusive Fingern aus?
Und wenn ihr doch Pinsel nutzt: Welche sind eure liebsten Pinsel?



Einen schönen Samstagabend noch, Marie ♥

4 Kommentare:

  1. huhu,
    eine fantastische vorstellung deiner pinsel
    zudem es mir sehr hilft welche zu kaufen <3
    denn, im besitze ich gerade mal fünf stk oder so
    an einen rougepinselhab ich mich bis jetz auch noch nicht getraut, founationspinsel ebenso nicht.
    ansonsten : ESSENCE.. genauso wie du, agnes b.
    und ehm alverde..die sind auch toll
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für dein Feedback :)
      Die Rougepinsel, die ich gezeigt habe, sind wirklich toll. Falls du dir jedoch irgendwann mal das bamboo Set zulegst, dann hast du gleich einen tollen Rouge- und Foundationpinsel. Ich habe auch so einen Foundationpinsel von Esprit, diese in der "normalen Form", komme aber mit dem Bufferpinsel besser klar.
      Von Alverde habe ich auch einen Pinsel - einen Lidschattenpinsel. Der ist auch toll, aber den von essence finde ich besser :)

      Löschen
  2. Hey brauche auch dringend Nachhile in Sachen Pinsel. Dein Puderpinsel hat es mir angetan,den brauche ich jetzt auch...danke für deine Zeit und Mühe
    Lg die Fluffy
    http://kleiderratgeber.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du hergefunden hast :) ich habe auch echt ewig nach nem guten Puderpinsel gesucht und sooo viele gekauft und ausprobiert... Der "normale" puderpinsel von zoeva soll auch gut sein, falls du dir nicht das komplette bamboo Set kaufen willst :)

      Löschen